Andreas Kurz - AUTO-Texte - Andreas Kurz - Bild und Text

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ja, ich gebe es zu. Ich bin ein Neigungstäter. Von klein auf begeistert für alles, was vier Räder hat, steuerte ich den elterlichen Käfer bereits mit acht Jahren in die Garage. Dennoch dauerte es bei mir eine Weile, bis diese große Leidenschaft mit dem Beruf auf wunderbare Weise verschmelzen durfte. Anfangs immer nur ein Hobby, entstand über die Mitarbeit an einigen Folgen von "DER 7.TE SINN" eine sich stetig erweiternde Laufbahn als Autoredakteur und Industriefilmer, die bis zum stellv. Chefredakteur und Redaktionsleiter eines Automagazins im Fernsehen fortentwickelte.

Heute bin ich als freier Journalist und Autor immer noch sehr gerne und leidenschaftlich im automobilen Bereich tätig. Technische Historie und moderne Entwicklungen, die Vielfalt der Modelle und ihr geschichtlicher Hintergrund, all das und noch viel mehr sind Themen meiner Arbeit.

Nebenbei schraube ich seit Kindertagen. An Fahrrädern und Ketcars, Mofas und sehr gebrauchten Wagen, die sich manchmal sogar Oldtimer nennen dürfen, nehme an Rallyes teil, erwarb sogar die Internationale ONS-Fahrerlizenz, fuhr jahrelang aktiv Rallyes, halte Kontakt zur Szene.

Ein Teil meines Erfolgs rührt sicher auch aus der Tatsache, dass ich es einfach gerne mache. Mit Herzblut und Begeisterung. Und sich etwas davon in meinen Geschichten und Texten wiederfindet.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü